Rückblick mit ein bisschen Wehmut

Das war wirklich Natur pur.

3 Wochen lang konnten wir bei fantastischem Wetter von unserem "Blauen Haus" im Kiefernwald bei Hitzacker aus den Urlaub in der Elbtalaue - offizielle Bezeichnung "Biosphärenreservat „Niedersächsische Elbtalaue" - und drumherum genießen: Per Rad waren wir entlang der Elbe sowie zu Fuß in der "Göhrde" (größtes zusammenhängendes Mischwaldgebiet Norddeutschlands!)  unterwegs, was für unser Dauer-"Baumstruktur"-Fotoprojekt mit schon zwei Ausstellungsterminen im nächsten Jahr natürlich einige sehr schöne neue Motive brachte. Pilze gab's auch - leider jedoch kaum in essbarer Form, sondern ebenfalls überwiegend als Fotoobjekte. Was mit Blick auf eine noch vage in Aussicht stehende Ausstellung zu diesem Thema im kommenden Jahr aber auch nicht übel war. Genauso ließ sich das eine oder andere Rind wie etwa Zugochse Konrad für die Ergänzung des Kuhfoto-Bestands porträtieren. All das hatte ja nichts mit Arbeit zu tun, und außerdem gehörte etwa das Grillen auf der Terrasse, während ringsherum die Spechte klopften und die Eichhörnchen turnten, selbstverständlich genauso dazu. Kurzum: Schön war die Zeit - und ist nun schon wieder gut vierzehn Tage her ... (TIEFER SEUFZER).

 


Drucken