Mein Werk

Die Bücher

Makrelenblues

Makrelenblues

Der neunte Fall für Hanna Hemlokk
Ute Haese
Emons Verlag 2020
ISBN 978-3-7408-0790-0
E-Book 978-3-96041-598-5

»Das ist nicht wahr!«, ächzte ich ungläubig. »Was will der Typ?«

»Na, die Welt bereisen, und vorher will er eben noch ein bisschen durch Lissabon bummeln.«

Ich hob meine Rechte wie ein Verkehrspolizist.

»Marga«, sagte ich streng. »Der Mann ist tot. Und niemand, der seine Sinne beisammen hat, reist als Aschehaufen in einer Urne um die Welt.«

Im brandneuen Luxus-Wohnpark für Senioren vor den Toren Bokaus geht der Tod um. Scheinbar wahllos rafft er Rentnerin um Rentner dahin. Ist das bloß der natürliche Lauf der Dinge – oder hilft da vielleicht jemand nach? Hanna Hemlokks Spürnase juckt. Die Opfer verbindet auf den ersten Blick nichts weiter als ihre ungewöhnlichen Hobbys. Das »Private Eye« ohne offizielle Lizenz riskiert am Ende Leib und Leben, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

      • Leseprobe

 

Date

29. November 2019

Tags

Krimis