Mein Werk

Die Bücher

Tödliche Winde

Tödliche Winde

Tödliche Winde.
Ein neuer Fall für Hanna Hemlokk
Ute Haese
Gipfelbuch Verlag 2009
ISBNs:
978-3-937591-58-2 (Hardcover-Ausgabe)
978-3-937591-63-6 (kartonierte Ausgabe)

Ich trat mitten hinein in den zart bemoosten Haufen, der sich olfaktorisch umgehend als ordinäre Hundescheiße entpuppte. Jetzt im Spätherbst trocknete sie aufgrund der enormen Luftfeuchtigkeit und der niedrigen Temperaturen nicht mehr ein, sondern entwickelte stattdessen lediglich einen ätherischen Flaum, um derart getarnt auf den nächsten Spaziergänger zu warten. Oder auf mich, Hanna Hemlokk, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal den Hauch einer Ahnung davon besaß, auf was sie sich da eingelassen hatte.

War Henning Bode wirklich nur im falschen Moment am falschen Ort? Wusste er tatsächlich nicht, welches Risiko er einging? Zum zweiten Mal beschäftigt sich die "Tränenfee aus Bokau" auf ihre sehr eigene Art mit einem mysteriösen Todesfall in ihrer unmittelbaren Umgebung. Ihre Ermittlungen führen sie dabei bis nach Sylt und bringen sie dort mit einem dubiosen Damenzirkel in Kontakt.

Date

18. Dezember 2018

Tags

Krimis